Vergangene Veranstaltungen

Vortrag „Was blüht denn da“?

Im Frühjahr 2021 wurde begonnen, Randbereiche der weitläufigenRasenflächen an der Hemmericher Kirche in nur noch zweimaljährlich gemähte Wiesen umzuwandeln. Höher wüchsige Wiesenbieten vielen Pflanzen- und Tierarten Lebensmöglichkeiten. DieseUmstellung benötigt aber Zeit. Der Arbeitskreis Stadtbild hat das Projekt unterstützt und durch zusätzliche Einsaat vonSchafgarbe, Wiesensalbei oder Margerite soll die Entwicklung zurBlumenwiese...

ABGESAGT: Station Frühlingsaktionswochen 2021

Imkerwiese Keimerstr. 6, Bornheim

Streuobstwiesen, Blühstreifen, Wild- und Honigbienen im Vorgebirge: Der Imkerverein Vorgebirge und der Arbeitskreis Stadtbild der Stadt Bornheim laden zur Station am Bienenhaus ein. Viel Wissenswertes und Aktionen für Klein und Groß. Kräuterpädagogin Marita Schulze bietet Schnupperführungen zu heimischen Wildkräuter an.