Äpfel ernten, Natur erleben und dabei noch eine ganze Menge lernen


Die Bäume schütteln, Äpfel aufsammeln, Kisten füllen! Mit einer beeindruckenden 200 Kilogramm-Apfelernte hatten die Kinder der integrativen Kindertagesstätte ARCHE Sechtem einen produktiven und lehrreichen Tag auf der städtischen Streuobstwiese. Den kleinen Helferinnen und Helfern wurde die Bedeutung der Streuobstwiese erklärt und Frau Euler-Wendt vom städtischen Amt für Umwelt, Klimaschutz und Stadtgrün führte aus wie aus der Blüte der fertige Apfel entsteht.

Die geernteten Äpfel werden zu frischgepresstem Apfelsaft für das kommende Streuobstwiesenfest am 3. Oktober 2023 verarbeitet. Wir laden herzlich ein, zusammen mit uns dann die Ernte zu feiern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert